Terminvereinbarung - so geht´s

Leider hat sich durch das neue GKV-Finanzstabilisierungsgesetz wieder die bisherige Terminvergabe geändert.

Ab sofort können Sie Termine über folgende Wege vereinbaren:

Für Privatversicherte oder Selbstzahler ändert sich nichts. Termine können weiterhin telefonisch, über das Internet oder persönlich vereinbart werden.

Für Kassenpatienten mussten die Buchungsmöglichkeiten angepasst werden:

Kontrolltermine können weiterhin über unsere Hompage oder Buchungsplattform doctolib vereinbart werden.

Neupatienten können derzeit aufgrund der längeren Wartezeit auf einen Termin keine Buchung über unsere Hompage oder doctolib vereinbaren. Bitte wenden Sie sich telefonisch an uns.

Termine können auch über die Terminservicestelle 116117 telefonisch oder im Internet vereinbart werden. Dazu benötigen Sie  eine "Code", den sie bei Ihrem Hausarzt bekommen

Als Hausarztvermittlungsfall kann Ihr Hausarzt mit uns einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Wir benötigen dann auf jeden Fall eine Überweisung mit entsprechender Kennzeichnung

Bitte denken Sie daran, immer Ihre vorhandenen Vorbefunde und Ihre Medikamentenliste mitzubringen

Hygienemaßnahmen

- Wir bitten Sie bei Infektsymptomen einen COVID-Schnelltest durchzuführen.

- Bei Symptomen einer COVID-Infektion sagen sie den Termin bitte ab oder nehmen Sie mit uns vorher Kontakt auf.

- Zum Schutz von anderen Patienten und unserer Mitarbeiter bitten wir sie, bei Infektbeschwerden (Husten, Fieber) einen Mundschutz (z.B. FFP-2-Maske) zu tragen.

- Bitte beachten Sie die Hygieneanweisungen an der Anmeldung.

Mo 8-12 Uhr 14-16 Uhr
Di 8-12 Uhr 14-16 Uhr
Mi 8-12 Uhr
Do 8-12 Uhr 14-16 Uhr